Tischlerei Hüller & Lüdecke - Seit 1882
Hüller & Lüdecke ➤ Tischlerei in Caputh am Schwielowsee

Montag - Freitag:
07:00 Uhr - 16.30 Uhr

Individuelle und Innovative Lösungsmöglichkeiten

die über die normalen handwerklichen Möglichkeiten hinausgehen

mehr über uns erfahren

Hüller & Lüdecke ➤ Tischlerei in Caputh am Schwielowsee

Hüller & Lüdecke Hübau GmbH - seit 1990 Ihre Tischler bei Berlin

Erfahren Sie mehr über unsere Tischlerei in Caputh am Schwielowsee:

Der Grundstein der heutigen Tischlerei Hüller & Lüdecke wurde 1882 durch Otto Lüdecke gelegt. Durch seinen Sohn Otto Lüdecke junior kam die Tischlerei 1928 nach Caputh in die Weinbergstraße 9. 1944 übergab er wiederum die Unternehmensführung seinem Sohn Heinz Lüdecke. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt der Tischlerei auf allgemeinen Tischlerarbeiten für jedermann. Mit dem Kriegsende rückte dann die Produktion von Fenstern und Toren in den Mittelpunkt. Zu DDR-Zeiten veränderte sich wiederum das Tätigkeitsfeld der Tischlerei. Durch den aufblühenden Wasserskisport, mit Caputh als Zentrum, übernahm die Tischlerei die Produktion von Wasserski, die auch für Spitzensportler geeignet waren. Die Tischlerei trug damit wesentlich zur Entwicklung dieser Sportart in der DDR bei.

1990 übernahm Heiko Hüller von seinem Onkel die Tischlerei. Seitdem firmierte die Firma unter dem Namen „Hüller & Lüdecke Hübau GmbH“. Nach der Wende wurden neben der Produktion von Fenster bzw. Türen und den allgemeinen Tischlerarbeiten, vorwiegend Restaurierungsarbeiten durchgeführt.

Herr Gunnar Munzel trat 2008 die Nachfolge der Geschäftsführung an und überführte die Tischlerei 2015 an einen neuen Standort in Caputh. Die Leistungen wurden mit neuen und modernen Werkstoffen und Elementen ergänzt. Mit der eigenen großen Werkstatt und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten können seitdem die verschiedensten Kundenwünsche erfüllt werden.